Das diesjährige Kreisjungendlager  vom Jugendrotkreuz fand am letzten Wochenende (27. bis 29. September 2013) in der Sponneck Kaserne in Germersheim statt. Am Freitagnachmittag starteten die Kinder der „Glühwürmchen“ und der „Heldenkinder“ aufgeregt mit ihren Betreuern nach Germersheim.  Mitglieder der „Hinggelz“ unterstützten als Schiedsrichter.  Nach der Begrüßung, Zimmerverteilung und dem Abendessen kam dann auch schon die nächste Überraschung. Bei dem Spielwettbewerb am Samstag sollten alle Kinder der verschiedenen Ortsvereine in gemischten Gruppen starten. Hierfür überlegten sich die jeweiligen Gruppen Teamnamen und bastelten entsprechende Logos. Am Samstag wurde bei den neun Spielstationen dann viel Geschick, Ausdauer und Logik gefordert. Mit Bravour wurden die Aufgaben von den Kindern des JRK Kandel gemeistert. Am Abend fand zum Freude aller noch eine „Disco“ statt. Am Sonntagmittag kamen wieder alle zufrieden in Kandel an.

img 5529-klein

Foto: DRK-Ortsverein-Kandel