Am Mittwoch, den 22.4.2015 waren die Heldenkinder vom DRK Ortsverein Kandel e.V. beim Blutspendetermin in der Stadthalle Kandel zu Besuch. Die Jugendrotkreuzler begleiteten die Blutspenderin Michaela Baumann ab der ersten Minute ihrer Spende. Dabei bekamen die 7 bis 11 – Jährigen erste Einblicke in das Abenteuer Blutspende. Bei der Anmeldung lauschten die Heldenkinder gespannt, was einen Blutspender alles erwartet. Nachdem anschließend der Fragebogen ausgefüllt wurde, ging es weiter zur Arztbesprechung und dem Labortisch. An diesen beiden Stationen wird sichergestellt, dass die Spenderin gesund ist und spenden darf. Danach kam der große Moment und die Heldenkinder waren hautnah dabei, als Michaela zum ersten Mal ihr Blut spendete. Die Jugendrotkreuzler freuten sich, dass ihr die Spende gut gefallen hat und so ging für die Kinder ein spannender Nachmittag zu Ende.

Blutspende 1

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michaela Baumann, dem Team des DRK Blutspendedienst West und den ehrenamtlichen Helfern vom DRK Ortsverein Kandel für die tolle Unterstützung.

Blutspende 2