Am Sonntag, den 13. August fand unser diesjähriges Familienfest statt. Dank dem neu gestalteten Außengelände konnte das Fest dieses Jahr am Rotkreuzhaus veranstaltet werden. Ab 11:00 Uhr kamen die aktiven Mitglieder der Bereitschaft und des Jugendrotkreuzes mit ihren Familien. Es wurden Salate und Kuchen mitgebracht, so dass ein abwechslungsreiches Büffet entstand. Der Grill war angezündet, die Getränke gekühlt – das Fest konnte beginnen. Von einigen JRK-Gruppenleitern waren Spiele für jedes Alter vorbereitet. Sehr viel Spaß hatte die Kinder und Erwachsenen beim Dosenwerfen, es zeigten sich viele Talente.

2017 Familienfest 1

Nachdem sich alle gestärkt hatten, konnten sie ihr Geschick beim „Stäbe ziehen“ zeigen. Es galt, trotz dem Ziehen der Stäbe, das Herunterfallen des Balles zu verhindern.

2017 Familienfest 2

Im Anschluss gab es noch Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen. Danach konnte man sich noch beim Ringe werfen, Leitergolf und Wikingerschach vergnügen. Die Kinder freuten sich besonders, dass es zum Abschluss noch für jeden eine Tüte frische Popcorn gab.

Wir danken allen Salat- und Kuchenspendern, dem Orga-Team für die gute Vorbereitung und den JRK-Gruppenleitern für die Spieleauswahl.