Wie viele weitere Vereine aus Kandel war auch der DRK Ortsverein Kandel e.V. am 12. Mai in der Bienwaldhalle vertreten. An unserem Info-Stand konnten sich die Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit des DRK in Kandel informieren. Hierzu gehören unter anderem der Katastrophenschutz, die Vorbereitung und Durchführung von Blutspendentermine sowie viele Sanitäts- und Betreuungsdienste bei Sportveranstaltungen oder z.B. dem Weihnachtsmarkt. All diese Aufgaben können ohne unsere Mitglieder nicht umgesetzt werden, weshalb helfende Hände immer herzlich Willkommen sind.

Getreu unserem Motto: helft – helfen

Auch das Jugendrotkreuz aus Kandel hat die Gelegenheit genutzt um auf Ihrer Aktionsfläche einen kleinen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten zu geben. Rege genutzt wurde das Dosenwerfen auf die „Lebensmittelpyramide“ passend zum aktuellen Thema unsere Jugendgruppen „Zahngesundheit“. Unsere „Hingelz“ (Gruppe ab 14 Jahre) haben bei vielen kleinen Übungen ihr Können im Bereich der ersten Hilfe gezeigt und für so manche täuschend echte, aber zum Glück nur geschminkte, Wunde gesorgt und diese selbstverständlich auch versorgt.

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern und insbesondere allen Kindern die unseren Info-Stand und die Aktionsfläche besucht haben und hoffen den ein oder anderen in einer unsere Gruppenstunden oder am Dienstabend begrüßen zu dürfen.

p1010400

Foto: DRK-Ortsverein-Kandel