Kurse Erste Hilfe Foto: A. Zelck / DRK-Service…

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
  • Termin finden!

    Aktuelle Erste-Hilfe-Kurs Termine finden sie hier!

    Bei Fragen wenden sie sich bitte an den DRK-Kreisverband Germersheim.

    Telefon: 07274/70769-0

    E-Mail: t.meyer-kietz(at)drk-kv-germersheim(dot)de

  • In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
    Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
    Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
    Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
    Man sagt auch: Verätzung.
    Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
    Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
    Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
    Zum Beispiel bei der Arbeit.
    Oder in der Frei-Zeit.